Provertha bietet robuste M12 Ethernet Crimp-Kabelstecker gemäß IP67 für Transportanwendungen und Bahntechnik
Extrem kompakter I-Net M12 mit 360° EMI/RFI-Schirmung für die Feldkonfektion
Die I-Net Produktfamilie von Provertha bietet innovative Lösungen für die industrielle Automatisierung und Bahntechnik- bzw. Transport-Applikationen. Provertha erweitert sein umfassendes Portfolio mit einem neuem M12 Crimp-Kabelstecker gemäß der Schutzart IP67 für schnelle und zuverlässige Industrial Ethernet Verbindungen. Der neue Crimp-Stecker ist ideal für Bahntechnik-Anwendungen entsprechend den hohen Anforderungen an einen robusten Stecker und den gängigen Kabeln. Daher bietet Provertha spezielle Versionen für die dort verwendeten Kabel:
Radox Railcat Databus CAT5 7,25 mm
HuberSuhner Teile-Nr.12568935
Radox Railcat CAT5 4 x AWG22 XC 6,6 mm
HuberSuhner Teile-Nr.12584038
Radox Railcat CAT5 4 x 0,5 mm 2 XCS 8,3 mm
HuberSuhner Teile-Nr.12585489
Eine einfache, fehlerfreie Verbindung im Feld und eine zuverlässige Datenübertragung sind besonders wichtig für M12-basierte PROFINET- und Industrial Ethernet-Anwendungen im Bahntechnik-Bereich. Der neue M12-Crimp-Kabelstecker mit IP67-Schutzart erfüllt diese Anforderungen und bietet sichere, geschirmte Kontakte mit einem 360° EMI/RFI Crimpflansch-System und gedrehten massiven Crimp-Kontakten. Damit wird eine schnelle und fehlerfreie PROFINET/Industrial Ethernet Verbindung (Einzeldraht) sowie die problemlose Kontaktierung ermöglicht. Zusammen mit einem vorbestückten Kabel wird der Kontakthalter in den Isolierkörper des Steckverbinders eingeführt. Die Lösung ist prädestiniert für Anwendungen mit beschränktem Platzbedarf.
Das komplett geschirmte Vollmetall-Gehäuse und das spezielle Crimpflansch-System sorgen für eine effektive 360° EMI/RFI-Schirmung und fehlerfreie Datenübertragung. Das wasserdichte Gehäuse garantiert zudem einen Schutz gemäß IP67 und hohe Robustheit gegenüber Beschädigungen bei rauen Umgebungen. Das Crimpflansch-System mit Hexagonal-Crimp sorgt für eine vibrations- und torsionssichere Kabel-Zugentlastung.
Die ergonomische und optisch ansprechende Crimphülse ermöglicht eine einfache Verarbeitung.
Die M12-Steckverbinder haben standardisierte D-Kodierung. Von Provertha sind goldbeschichtete Crimpkontakte für AWG22 – AWG20 (0,5 mm2) sowie die entsprechenden Crimpwerkzeuge verfügbar.
Provertha auf der InnoTrans 2012
Provertha präsentiert den neuen feldkonfektionierbaren M12 D-Code Steckverbinder mit Crimp-Kontakten auf der InnoTrans 2012 (18. bis 21. September, Halle 10.2, Stand 111) in Berlin. Daneben stellt das Unternehmen eine breite Produktvielfalt aus den Bereichen D-Sub, M12, Vollmetallhauben oder T-und Y-Verteiler für sichere Verbindungen in Bahn- und Transport-Applikationen vor.
Die Provertha Connectors, Cables & Solutions GmbH, ein 1981 in Pforzheim gegründetes, inhabergeführtes Familienunternehmen, beschäftigt über 800 Mitarbeiter an vier Standorten in Deutschland und Ungarn. Zu den zahlreichen Kunden aus 45 Ländern zählen Unternehmen aus den Bereichen Automobil, Luftfahrt, Medizin und Industrieelektronik. Für Kundennähe und eine kompetente technische Beratung vor Ort sorgt ein dichtes Vertriebspartner-Netz mit mehreren Auslandsvertretungen.
Zur umfangreichen Produkt- und Leistungspalette von Provertha zählen Standard- und Sondersteckverbinder mit einem reichhaltigen Zubehörprogramm, individuelle Datenkabel, Kabelbäume und Leitungssätze, Komplettlösungen sowie Kunststoff-Fertigung und Werkzeugbau. Aus dem umfassenden Produktkatalog können auch kleine Bestellmengen dank eines Online-Bestell- und 24-Stunden-Lieferservices termingerecht geliefert werden. Ein nach QS9000, DINISO 9001 und ISO/TS 16949 zertifiziertes Qualitätsmanagement gewährleistet eine hohe Produktqualität.
Diese Presseinformation und entsprechendes Bildmaterial stehen auf der Website von
Provertha (www.provertha.com) zum Download zur Verfügung.